Gault&Millau 2018: Britta Wiegelmann leitet die „Bibel des Deutschen Weins“
MÜNCHEN. Viel Bewegung beim Flaggschiff der Weinführer in Deutschland: Der renommierte ZS Verlag übernimmt ab diesem Herbst den Gault&Millau Restaurantguide und den Gault Millau Weinguide in Deutschland. Das alles geschieht im Rahmen einer langfristig angelegten Lizenzpartnerschaft mit dem französischen Lizenzgeber. Bisheriger Lizenzgeber war der Christian Verlag.
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Ziel vom ZS Verlag ist es, den Gault&Millau Guides neue Geschäftsfelder zu erschließen. Dazu gehöre die Entwicklung einer multimedialen Plattform für alle Genussthemen, so der ZS Verlag in einer Pressemitteilung. Umsetzen wird dieses konzeptionelle Projekt Carina Rey. Als Commercial Director will sie in enger Partnerschaft mit Gastronomen, Winzern und Markenpartnern das Image und die Reichweite des Weinführers ausbauen. Neu ist auch Chefredakteurin Britta Wiegelmann. Sie wird den Posten von Joel B. Payne für den Gaul&Millau Weinguide übernehmen. In der Weinszene ist sie seit über 15 Jahren als Expertin bekannt und war unter anderem drei Jahre lang Chefredakteurin der Zeitschrift „Vinum“.
Doch auch Christian Verlag hat neue Pläne. Laut buchmarkt.de hat der Verlag nach dem Verlust Gault&Millau-Lizenz eine Lösung gefunden, diese Lücke zu schließen. Gemeinsam mit dem Magazin „Vinum“ bringt man den Vinum Weinführer Deutschland auf den Markt. Ende November erscheint die erste Ausgabe. Herausgeber werden Joel Payne und Carsten Henn sein, die beiden ehemaligen Chefredakteure des Gault&Millau Weinguides Deutschland. 1000 der besten und interessantesten Weingüter Deutschlands sollen im Vinum Guide genauer unter die Lupe genommen werden. Beim Christian Verlag sind sie überzeugt, dass mit den bisherigen Erfahrungen und dem neuen schlagkräftigen Partner etwas Großes entstehen kann. Man darf gespannt sein auf die beiden im Spätherbst erscheinenden Weinführer.