Home Weingüter

Finden Sie die besten Weingüter und erfahren Sie mehr über die Rieslingelite und aktuelle Newcomer. Geben Sie einfach den Namen eines Weingutes oder Winzers ein.

Zuletzt bewertete Weingüter
  • Weingut Clemens Busch
    1. Riesling.de Punkte: 4.5
    2. Riesling.de Punkte: 4.5
    3. Riesling.de Punkte: 4.5
    4. Riesling.de Punkte: 4.5

    Was Clemens und Rita Busch uns mit ihrer 2014er Kollektion an Rieslingen präsentieren, ist atemberaubend. Während die Auswahl an restsüßen Weinen jahrgangsbedingt kleiner ausfällt und dabei dennoch jeder Wein sicher über 90 Punkten landet, gehören Buschs Großen Gewächse und (fast) trockenen Rieslinge zu den Highlights des Jahres: Angeführt wird die Reihe von dem nicht ganz trocken geratenen Pündericher Marienburg Felsterrasse Riesling mit seiner großen, extrem-mineralischen Struktur. Das war uns 96 Punkte wert! Und auch dahinter sind wir im hohen 90er-Punkte Bereich: Das Große Gewächs Fahrlay Terrassen begeistert mit seiner großartigen Spannkraft und der dichten, salzig-mineralischen Struktur. Dem steht das kraftvoll-intensive Große Gewächs Fahrlay in nichts nach und so geht es weiter und weiter... Die Weingutsbewertung ist so souverän mit RRRR+ (nationale Spitze) bestätigt.
  • Weingut Willi Schaefer
    1. Riesling.de Punkte: 4.25
    2. Riesling.de Punkte: 4.25
    3. Riesling.de Punkte: 4.25
    4. Riesling.de Punkte: 4.25

    Das Foto zeigt Willi Schaefer und seinen Sohn Christoph Schaefer. Die kleine 2014er Kollektion kann nicht ganz an die großartigen Vorjahre anknüpfen, wenngleich das natürlich Meckern auf hohem Niveau bedeutet. Glanz blitzt bei der duftig-vibrierenden Spätlese aus dem Graacher Himmelreich durch, die präsent und jung daherkommt. Sowie bei der Versteigerungs-Spätlese aus dem Graacher Domprobst die mit einer zart-herben sich tiefgründig entwickelten Würze glänzt. Die Schaefers haben den schwierigen Jahrgang gut gemeistert, so dass die Weingutsbewertung mit abwartenden RRRR+ (nationale Spitze) erhalten bleibt.
  • Weingut Tesch
    1. Riesling.de Punkte: 3
    2. Riesling.de Punkte: 3
    3. Riesling.de Punkte: 3

    Dieses Foto zeigt Dr. Martin Tesch, Inhaber von Weingut Tesch. Martin Tesch macht konsequent sein Ding. Das bestätigt auch die jetzt verkostete 2014er Kollektion, ergänzt um einen Riesling aus dem Laubenheimer St. Remigiusberg des Jahrgangs 2012. Gerade der Vergleich mit seinem 2014er Pendant, dass sich betörend, fordernd und pikant präsentiert, zeigt, was Martin Tesch´s Weine können. Klar und konsequent gewirkt zeigen sie ihre wahre Kraft, wenn eine ätherisch, mineralische Reife hinzukommt. Die Weingutbewertung bleibt mir RRR (sehr gut) sicher bestätigt.
  • Weingut Schäfer-Fröhlich
    1. Riesling.de Punkte: 5
    2. Riesling.de Punkte: 5
    3. Riesling.de Punkte: 5
    4. Riesling.de Punkte: 5
    5. Riesling.de Punkte: 5

    2014 ist wieder ein Jahr ohne große edelsüße Rieslinge. Aber die Großen Gewächse entschädigen dafür erneut. Sie gehören zu den besten des Landes und überzeugen durch Zug und Kraft. Die hefigen, zuweilen floralen Noten verleihen ihnen einen eigenständigen Ausdruck und versprechen in der weiteren Entwicklung eine kraftvolle und zugleich betörend-vielschichtige Eleganz. Wir freuen uns darauf, sie in einigen Jahren wieder verkosten zu können. Die Weingutsbewertung sehen wir – auch angesichts der überzeugenden Burgunder-Sorten – mit RRRRR (Weltklasse) bestätigt.
  • Weingut Müller-Catoir
    1. Riesling.de Punkte: 4
    2. Riesling.de Punkte: 4
    3. Riesling.de Punkte: 4
    4. Riesling.de Punkte: 4

    Das Foto zeigt Philipp David Catoir und Martin Franzen von Weingut Müller-Catoir. Die nun verkostete 2014er Kollektion schließt nahtlos an das Vorjahr an. Vielleicht zeigt sie sich sogar noch etwas kraftvoller und homogener. Die Reihe der klaren und bestens differenzierten trockenen Rieslinge aus den Haardter Lagen wird von einem pikanten und kristallklarem Grossen Gewächs gekrönt. An der Spitze der Kollektion steht die Rieslaner Trockenbeerenauslese aus dem Haardter Herzog mit ihrem dichten, sämig-süßem Extrakt. Eine großartige TBA, die zu den besten des Jahrgangs zählt und für uns auf 96 Punkte kommt. Die Weingutsbewertung bleibt so mit RRRR (nationale Spitze) sicher bestätigt!
  • Weingut Bergdolt
    1. Riesling.de Punkte: 3.25
    2. Riesling.de Punkte: 3.25
    3. Riesling.de Punkte: 3.25

    Auch wenn wir Gefahr laufen, uns zu wiederholen: Die bergdoltschen Weine dürfen, müssen reifen! Bei der 2014er Kollektion zeigen sich alle Rieslinge erneut sehr homogen und gelungen. Begeisterung ruft bei uns aber ein Referenzwein des Jahrgangs 2004 hervor. Das Große Gewächs aus dem Ruppertsberger Reiterpfad zeigt sich fein gereift mit zartem, karamelligem Schmelz, Maikräutern, Rapsblüten und feiner tabakiger Kräuterwürze. Wunderbar zeitlos und gereift! Die Weingutsbewertung bleibt so mit RRR+ (sehr gut) sicher bestätigt.
  • Weingut Knab
    1. Riesling.de Punkte: 3.25
    2. Riesling.de Punkte: 3.25
    3. Riesling.de Punkte: 3.25

    Das Foto zeigt Thomas und Regina Rinker, Inhaber des Weinguts Knab. Während wir bei der 2014er Kollektion nur vier Weine dieses Jahrgangs verkosten konnten, zeigen die verschiedenen Weine der Vorjahre die großartige Reifeentwicklung, die die Weine der Familie Rinker nehmen. Auch der Referenzjahrgang 2004 ist zwei souveränen Burgundern vertreten, die wir auch als Weine der Woche präsentieren: der Spätburgunder aus dem Endinger Engelsberg ist kraftvoll und zeitlos, während sich die 2004er Endinger Engelsberg Weißburgunder Spätlese *** trocken mit ihrer eleganten, frisch-animierenden Reife (ja, das geht!) als echte Überraschung erweist. Die Weingutsbewertung hebe wir so gerne weiter an: RRR+ (sehr gut).
Top Weingüter

55555

Weingut Hermann Dönnhoff

Inhaber: Helmut Dönnhoff

Helmut Dönnhoff kann heute mit Fug und Recht als Mister "Nahe-Wein" bezeichnet werden, ist er doch weltweit das (!) Aushängeschild der Region! Dönnhoffs Bestreben ist es, dass die Weine die Geschichte der Landschaft, in der sie gewachsen sind, erzählen können. Seine Vorliebe gilt daher, neben seinen trockenen Rieslingen, den fruchtsüßen Spätlesen ? vielleicht die Königsdisziplin des Rieslings. Seine Weingärten umfassen 20 Hektar in den Spitzenlagen an der mittleren Nahe. Dazu zählen die Niederhäuser Hermannshöhle, die Oberhäuser Brücke und der Schlossböckelheimer Felsenberg. Sie sind zu 80 Prozent mit Riesling bestockt; der Rest mit Weiß- und Grauburgunder. Ausbau erfolgt in Holz- und Edelstahlfässern im Keller. Dönnhoff gilt als Experte im Ausbau des Rieslings im klassischen Eichenholzfaß. Obwohl Helmut Dönnhoff sich der Wertigkeit seiner Produkte bewusst ist hält er die Preise seiner Weine seit Jahren weitestgehend stabil. Im internationalen Vergleich sind seine großartigen Gewächse zu absoluten Schnäppchenpreisen zu erwerben. 

zum Profil
Das Foto zeigt Cornelia und Reinhard Heymann-Löwenstein, Inhaber des gleichnamingen Weinguts in Winningen an der Mosel.

Weingut Heymann-Löwenstein

Inhaber: Cornelia und Reinhard Heymann-Löwenstein

Riesling und Terroir sind für Heymann-Löwenstein untrennbar miteinander verbunden. Die filigranen und finessenreichen Mosel-Rieslinge seien nur durch den Anbau in einer klimatischen Grenzregion möglich. Wie Schwalbennester kleben die Terrassenweinberge an den Fluss-Steilwänden. Hier kann der Riesling auf den verschiedenen Schieferböden voll ausreifen. Die Namen der Spitzengewächse lassen auf ihre Herkunft der unterschiedlichen Bodenverhältnisse schließen: Die Bezeichnungen Blaufüßer Lay, Laubach und Roth Lay deuten auch auf die verschiedenen Schieferformationen hin. Sowohl mit trockenen als auch edelsüßen Gewächse hat der Moselwinzers internationales Renommée erlangt. Aus den Spitzenlagen Röttgen und Uhlen kommt seit Jahren Weine von bemerkenswerter Güte. 

zum Profil
das Foto zeigt hansjörg Rebholz, Inhaber von Weingut Ökonomierat rebholz aus Siebeldingen in der Pfalz.

Weingut Ökonomierat Rebholz

Inhaber: Hansjörg Rebholz

Neben Riesling (zu 35 Prozent) widmet sich Hansjörg Rebholz auch den klassischen Burgundersorten wie Spätburgunder (zu 25 Prozent) und weiterhin zu 25 Prozent Weiß- und Grauburgunder sowie dem Chardonnay. Seine besten Lagen sind der Siebeldinger im Sonnenschein sowie der Birkweiler Kastanienbusch. Insgesamt werden 18 Hektar Rebfläche bewirtschaftet. Das Gros der Weine wird trocken ausgebaut.

zum Profil

Weingut Schäfer-Fröhlich

Inhaber: Hans, Karin und Tim Fröhlich

Das Weingut Schäfer-Fröhlich ist eines der steilsten Aussteiger in Deutschland. Sohn Tim übernahm 1995 das Gut und seitdem überflügelte ein Jahrgang den anderen in Feinheit und Finesse. Zu den bewirtschafteten Spitzenlagen gehören Teile aus dem Schlossböckelheimer Felsenberg und der Kupfergrube, dem Bockenauer Felseneck sowie dem Monzinger Frühlingsplätzchen und Halenberg. Die Rebfläche wurde inzwischen um weitere 2,5 Hektar erweitert.

zum Profil
Das Foto zeigt Wilhelm Weil, Inhaber des Weinguts Robert Weil in Kiedrich, Rheingau.

Weingut Robert Weil

Inhaber: Wilhelm Weil

Der Name Weil steht für eine der großen Weindynastien in Deutschland. Das Anwesen ist herrschaftlich und die Spitzenlage Kiedricher Gräfenberg gehört zu den international bekanntesten Weinlagen. Und international gehört das Weingut auch zu den ganz großen Namen - entsprechend hoch ist der Exportanteil. Insgesamt werden 90 Hektar Rebfläche bewirtschaftet, wobei zu 100 Prozent Riesling angebaut wird. Berühmt ist das Weingut wegen seiner edelsüßen Rieslinge, die das Team um den charismatischen Wilhelm Weil Jahr für Jahr zu erzeugen vermag und die weltweit begehrte Raritäten sind.

zum Profil

4 Punkte4 Punkte4 Punkte4 Punkte4 Punkte

4 Punkte4 Punkte4 Punkte4 Punkte

4 Punkte4 Punkte4 Punkte4 Punkte

3 Punkte3 Punkte3 Punkte

  1. Wein- und Sektgut Barth

    Rheingau

  2. Weingut Dr. Bürklin-Wolf

    Pfalz

  3. Fürstlich Castell'sches Domänenamt

    Franken

  4. Weingut Clüsserath-Weiler

    Mosel (Saar, Ruwer)

  5. Weingut Jürgen Ellwanger

    Württemberg

  6. Weingut Emrich-Schönleber

    Nahe

  7. Weingut Reinhold Franzen

    Mosel (Saar, Ruwer)

  8. Weingut Bernhard Huber

    Baden

  9. Weingut Johannishof

    Rheingau

  10. Weingut Juliusspital Würzburg

    Franken

  11. Weingut Schloss Lieser

    Mosel (Saar, Ruwer)

  12. Weingut Markus Molitor

    Mosel (Saar, Ruwer)

  13. Weingut des Grafen zu Neipperg

    Württemberg

  14. Weingut St. Antony

    Rheinhessen

  15. Weingut Horst Sauer

    Franken

  16. Weingut Joh. Bapt. Schäfer

    Nahe

  17. Privatweingut H. Schlumberger

    Baden

  18. Weingut Selbach-Oster

    Mosel (Saar, Ruwer)

  19. Weingut Siener

    Pfalz

  20. Weingut Stigler

    Baden

  21. Weingut Tesch

    Nahe

  22. Weingüter Wegeler - Gutshaus Bernkastel

    Mosel (Saar, Ruwer)

  23. Weingüter Wegeler - Gutshaus Oestrich

    Rheingau

  24. Weingut Dr. F. Weins-Prüm

    Mosel (Saar, Ruwer)

  25. Weingut Dr. Deinhard

    Pfalz

  26. Weingut Hans Wirsching

    Franken

2 Punkte2 Punkte2 Punkte

  1. Weingut Graf Adelmann

    Württemberg

  2. Wein- und Sektgut Bamberger

    Nahe

  3. Weingut Friedrich Becker

    Pfalz

  4. Weingut Brüder Dr. Becker

    Rheinhessen

  5. Weingut J. B. Becker

    Rheingau

  6. Weingut Bercher

    Baden

  7. Weingut Bernhart

    Pfalz

  8. Weingut Erben von Beulwitz

    Mosel (Saar, Ruwer)

  9. Weingut Bickel-Stumpf

    Franken

  10. Weingut Brennfleck

    Franken

  11. Bürgerspital zum Heiligen Geist Weingut

    Franken

  12. Weingut Joh. Jos. Christoffel Erben

    Mosel (Saar, Ruwer)

  13. Weingut Clüsserath-Eifel

    Mosel (Saar, Ruwer)

  14. Weingut Dr. Crusius

    Nahe

  15. Weingut Dautel

    Württemberg

  16. Weingut Deutzerhof

    Ahr

  17. Weingut Duijn

    Baden

  18. Weingut Franz-Josef Eifel

    Mosel (Saar, Ruwer)

  19. Weingut Freiherr von und zu Franckenstein

    Baden

  20. Weingut Glaser-Himmelstoss

    Franken

  21. Weingut Freiherr von Gleichenstein

    Baden

  22. Weingut Göttelmann

    Nahe

  23. Weingut Gunderloch

    Rheinhessen

  24. Weingut Willi Haag

    Mosel (Saar, Ruwer)

  25. Weingut Joh. Haart

    Mosel (Saar, Ruwer)

  26. Weingut Karl Haidle

    Württemberg

  27. Weingut Dr. Heger

    Baden

  28. Weingut Prinz von Hessen

    Rheingau

  29. Weingut Heyl zu Herrnsheim

    Rheinhessen

  30. Weingut Hofmann

    Franken

  31. Weingut von Hövel

    Mosel (Saar, Ruwer)

  32. Weingut Carl August Immich - Batterieberg

    Mosel (Saar, Ruwer)

  33. Weingut Karl H. Johner

    Baden

  34. Weingut Jakob Jung

    Rheingau

  35. Weingut Graf von Kanitz

    Rheingau

  36. Weingut Dr. Randolf Kauer

    Mittelrhein

  37. Weingut Kees-Kieren

    Mosel (Saar, Ruwer)

  38. Franz Keller Schwarzer Adler

    Baden

  39. Weingut Kirsten

    Mosel (Saar, Ruwer)

  40. Weingut Reinhard und Beate Knebel

    Mosel (Saar, Ruwer)

  41. Weingut Koehler-Ruprecht

    Pfalz

  42. Weingut Konstanzer

    Baden

  43. Weingut Krone

    Rheingau

  44. Weingut Kühling-Gillot

    Rheinhessen

  45. Weingut Franz Künstler

    Rheingau

  46. Weingut Sybille Kuntz

    Mosel (Saar, Ruwer)

  47. Weingut Andreas Laible

    Baden

  48. Weingut Hans Lang

    Rheingau

  49. Weingut Peter Lauer

    Mosel (Saar, Ruwer)

  50. Weingut Josef Leitz

    Rheingau

  51. Weingut Carl Loewen

    Mosel (Saar, Ruwer)

  52. Weingut Fürst Löwenstein Franken

    Franken

  53. Lubentiushof Weingut Andreas Barth

    Mosel (Saar, Ruwer)

  54. Weingut Heinrich Männle

    Baden

  55. Weingut Manz

    Rheinhessen

  56. Weingut Alfred Merkelbach Geschw. Albertz-Erben

    Mosel (Saar, Ruwer)

  57. Weingut Meyer-Näkel

    Ahr

  58. Weingut Milz-Laurentiushof

    Mosel (Saar, Ruwer)

  59. Weingut Mohr

    Rheingau

  60. Weingut Georg Mosbacher

    Pfalz

  61. Weingut Martin Müllen

    Mosel (Saar, Ruwer)

  62. Weingut Matthias Müller

    Mittelrhein

  63. Weingut Schloss Neuweier

    Baden

  64. Weingut von Othegraven

    Mosel (Saar, Ruwer)

  65. Weingut Paulinshof

    Mosel (Saar, Ruwer)

  66. Weingut S. A. Prüm

    Mosel (Saar, Ruwer)

  67. Weingut Ratzenberger

    Mittelrhein

  68. Weingut Max Ferd. Richter

    Mosel (Saar, Ruwer)

  69. Weingut Richard Richter

    Mosel (Saar, Ruwer)

  70. Weingut Johann Ruck

    Franken

  71. Weingut Schloss Saarstein

    Mosel (Saar, Ruwer)

  72. Weingut Salwey

    Baden

  73. Weingut Karl Schaefer

    Pfalz

  74. Weingut Konrad Schlör

    Baden

  75. Schlossgut Istein

  76. Weingut Egon Schmitt

    Pfalz

  77. Weingut Reinhold und Cornelia Schneider

    Baden

  78. Domänenweingut Schloss Schönborn

    Rheingau

  79. Weingut Schumacher

    Pfalz

  80. Weingut Albrecht Schwegler

    Württemberg

  81. Weingut Seeger

    Baden

  82. Weingut Simon-Bürkle

    Hessische Bergstraße

  83. Weingut Jean Stodden

    Ahr

  84. Weingut Störrlein

    Franken

  85. Weingut Studert-Prüm-Maximinhof

    Mosel (Saar, Ruwer)

  86. Weingut Van Volxem

    Mosel (Saar, Ruwer)

  87. Weingut Dr. Wagner

    Mosel (Saar, Ruwer)

  88. Weingut Weingart

    Mittelrhein

  89. Wein- und Sektgut Wilhelmshof

    Pfalz

  90. Weingut Wöhrwag

    Württemberg

  91. Weingut J.L. Wolf

    Pfalz

  92. Weingut Zehnthof

    Franken

  93. Weingut Forstmeister Geltz-Zilliken

    Mosel (Saar, Ruwer)

2 Punkte2 Punkte

  1. Weingut Toni Jost-Hahnenhof

    Mittelrhein

  2. Weingut Acham-Magin

    Pfalz

  3. Weingut Gerhard Aldinger

    Württemberg

  4. Weingut Josef Biffar

    Pfalz

  5. Weingut Ernst Clüsserath

    Mosel (Saar, Ruwer)

  6. Weingut Georg Siben Erben

  7. Gut Hermannsberg

    Nahe

  8. Weinhof Herrenberg

    Mosel (Saar, Ruwer)

  9. Weingut Höfler

    Franken

  10. Weingut Karlsmühle

    Mosel (Saar, Ruwer)

  11. Weingut Heribert Kerpen

    Mosel (Saar, Ruwer)

  12. Weingut Klumpp

    Baden

  13. Weingut Baron Knyphausen

    Rheingau

  14. Weingut Kruger-Rumpf

    Nahe

  15. Weingut Lötzbeyer

    Nahe

  16. Weingut Oskar Mathern

    Nahe

  17. Weingut Herbert Meßmer

    Pfalz

  18. Weingut Meulenhof

    Mosel (Saar, Ruwer)

  19. Weingut Michel

    Baden

  20. Weingut Münzberg

    Pfalz

  21. Weingut Dr. Pauly-Bergweiler

    Mosel (Saar, Ruwer)

  22. Weingut Prinz

    Rheingau

  23. Weingut Reh

    Mosel (Saar, Ruwer)

  24. Weingut Johann Peter Reinert

    Mosel (Saar, Ruwer)

  25. Schloss Reinhartshausen

    Rheingau

  26. Weingut Balthasar Ress

    Rheingau

  27. Prinz zu Salm-Dalberg´sches Weingut

    Nahe

  28. Weingut Sander

    Rheinhessen

  29. Weingut Egon Schäffer

    Franken

  30. Weingut Heinz Schmitt

    Mosel (Saar, Ruwer)

  31. Weingut Georg Albrecht Schneider

    Rheinhessen

  32. Weingut Bürgermeister Schweinhardt

    Nahe

  33. Weingut Heinrich Seebrich

    Rheinhessen

  34. Weingut Siegrist

    Pfalz

  35. Staatliche Weinbaudomäne Oppenheim

    Rheinhessen

  36. Staatlicher Hofkeller Würzburg

    Franken

  37. Hess. Staatsweingüter Domaine Assmannshausen

    Rheingau

  38. Hessische Staatsweingüter Kloster Eberbach

    Rheingau

  39. Weingut WWE. Dr. H. Thanisch - Erben Müller-Burggraef

    Mosel (Saar, Ruwer)

  40. Weingut WWE. Dr. H. Thanisch - Erben Thanisch

    Mosel (Saar, Ruwer)

  41. Weingut Schloss Vollrads

    Rheingau

  42. Weingut Wolfgang Weltner

    Franken

1 Punkt+

  1. Weingut Fritz Allendorf

    Rheingau

  2. Weingut Friedrich Altenkirch

    Rheingau

  3. Weingut Manfred & Robert Aufricht

    Baden

  4. Bischöfliche Weingüter Trier

    Mosel (Saar, Ruwer)

  5. Weingut Reichsrat von Buhl

    Pfalz

  6. Weingut Posthof Doll & Göth

    Rheinhessen

  7. Weingut August Eser

    Rheingau

  8. Weingut Achim Jähnisch

    Baden

  9. Weingut Franz Kirch

    Franken

  10. Weingut Holger Koch

    Baden

  11. Winzergenossenschaft Königschaffhausen

    Baden

  12. Weingut Albert Lambrich

    Mittelrhein

  13. Weingut Lützkendorf

    Saale-Unstrut

  14. Weingut J. Neus

    Rheinhessen

  15. Weingut Heinz Nikolai

    Rheingau

  16. Weingut Pawis

    Saale-Unstrut

  17. Weingut Petri

    Pfalz

  18. Weingut Karl Pfaffmann

    Pfalz

  19. Weingut Piedmont

    Mosel (Saar, Ruwer)

  20. Weingut Schloss Proschwitz

    Sachsen

  21. Weingut Burg Ravensburg

    Baden

  22. Weingut F.J. Regnery

    Mosel (Saar, Ruwer)

  23. Weingut Reuscher-Haart

    Mosel (Saar, Ruwer)

  24. Weingut Roth

    Franken

  25. Winzergenossenschaft Sasbach am Kaiserstuhl

    Baden

  26. Weingut Rainer Sauer

    Franken

  27. Weingut Michael Schäfer

    Nahe

  28. Weingut Gregor und Thomas Schätzle

    Baden

  29. Weingut Schauß

    Nahe

  30. Weinhof Scheu

    Pfalz

  31. Weingut Andreas Schmitges

    Mosel (Saar, Ruwer)

  32. Weingut Rainer Schnaitmann

    Württemberg

  33. Wein- und Sektgut F.B. Schönleber

    Rheingau

  34. Staatsweingut Bad Kreuznach

    Nahe

  35. Weingut Vereinigte Hospitien

    Mosel (Saar, Ruwer)

1 Punkt

  1. Weingut Abril

    Baden

  2. Winzergenossenschaft Achkarren

    Baden

  3. Affentaler Winzergenossenschaft

    Baden

  4. Alde Gott Winzergenossenschaft

    Baden

  5. Weingut Amalienhof

    Württemberg

  6. Weingut Bastgen

    Mosel (Saar, Ruwer)

  7. Weingut Fritz Bastian "Zum Grünen Baum"

    Mittelrhein

  8. Weingut L. Bastian

    Baden

  9. Wein- und Sektmanufaktur Battenfeld-Spanier

    Rheinhessen

  10. Becksteiner Winzer EG

    Baden

  11. Weingut der Stadt Bensheim

    Hessische Bergstraße

  12. Bergsträsser Winzer eG

    Hessische Bergstraße

  13. Winzergenossenschaft Bischoffingen

    Baden

  14. Weingut Blankenhorn

    Baden

  15. Weingut Waldemar Braun

    Franken

  16. Winzergenossenschaft Britzingen

    Baden

  17. Brogsitter Weingüter-Privat-Sektkellerei

    Ahr

  18. Weingut Burggarten

    Ahr

  19. Weingut Helmut Christ

    Franken

  20. Weingut Ansgar Clüsserath

    Mosel (Saar, Ruwer)

  21. Weingut Franz Dahm

    Mosel (Saar, Ruwer)

  22. Weingut Darting

    Pfalz

  23. Weingut Didinger

    Mittelrhein

  24. Weingut Felshof

    Baden

  25. Durbacher Winzergenossenschaft

    Baden

  26. Weingut Stephan Ehlen

    Mosel (Saar, Ruwer)

  27. Ehrenstetter Winzerkeller eG

    Baden

  28. Weingut Bernhard Eifel

    Mosel (Saar, Ruwer)

  29. Weingut Fischer

    Baden

  30. Weingut Franz Friedrich-Kern

    Mosel (Saar, Ruwer)

  31. Weingut Fries

    Mosel (Saar, Ruwer)

  32. Weingut Michael Fröhlich

    Franken

  33. Weingut Leo Fuchs

    Mosel (Saar, Ruwer)

  34. Weingut Gies-Düppel

    Pfalz

  35. Weingut Thomas Hagenbucher

    Baden

  36. Weingut Freiherr von Heddesdorff

    Mosel (Saar, Ruwer)

  37. Weinhaus Joachim Heger

    Baden

  38. Weingut Karl Heidrich

    Mittelrhein

  39. Weingut Dr. Heigel

    Franken

  40. Weingut Weinhaus Heilig Grab

    Mittelrhein

  41. Weingut Ernst Heinemann

    Baden

  42. Weingut Heitlinger

    Baden

  43. Winzerkeller Hex vom Dasenstein

    Baden

  44. Weingut Reichsgraf und Marquis zu Hoensbroech

    Baden

  45. Weingut Fürst zu Hohenlohe Oehringen

    Württemberg

  46. Wein-&Sektgut Bernd Hummel

    Baden

  47. Weingut Kalkbödele

    Baden

  48. Weingut Albert Kallfelz

    Mosel (Saar, Ruwer)

  49. Weingut Kreuzberg

    Ahr

  50. Wein- und Sektgut Goswin Lambrich

    Mittelrhein

  51. Weingut Lämmlin-Schindler

    Baden

  52. Weingut Landmann

    Baden

  53. Weingut Lanius-Knab

    Mittelrhein

  54. Weingut Lehnert-Veit

    Mosel (Saar, Ruwer)

  55. Weingut Toni Lorenz

    Mittelrhein

  56. Weingut Am Lump

    Franken

  57. Weingut Mades

    Mittelrhein

  58. Staatliche Weinbaudomäne Marienthal

    Ahr

  59. Weingut Markgraf von Baden – Schloss Staufenberg

    Baden

  60. Winzergenossenschaft Mayschoss-Altenahr

    Ahr

  61. Weingut Molitor-Rosenkreuz

    Mosel (Saar, Ruwer)

  62. Weingut Mönchhof - Robert Eymael

    Mosel (Saar, Ruwer)

  63. Weingut Gebrüder Müller

    Baden

  64. Weingut Max Müller I

    Franken

  65. Gut Nägelsförst

    Baden

  66. Weingut Nelles

    Ahr

  67. Winzergenossenschaft Nordheim/Main

    Franken

  68. Weingut Detlev Ritter und Edler von Oetinger

    Rheingau

  69. Weingut Johannes Ohlig

    Rheingau

  70. Weingut Schloss Ortenberg

    Baden

  71. Weingut August und Thomas Perll

    Mittelrhein

  72. Weingut Walter Perll

    Mittelrhein

  73. Winzergenossenschaft Pfaffenweiler EG

    Baden

  74. Weingut Pflüger

    Pfalz

  75. Weingut Pix

    Baden

  76. Weingut Reiner Probst

    Baden

  77. Weingut Querbach

    Rheingau

  78. Weingut Rappenhof

    Rheinhessen

  79. Weingut & Sektgut Rauen

    Mosel (Saar, Ruwer)

  80. Weingut Walter Rauen

    Mosel (Saar, Ruwer)

  81. Weingut Rheingraf

    Rheinhessen

  82. Weingut Erwin Riske

    Ahr

  83. Weingut Michael Rohr

    Nahe

  84. Weingut Rothweiler

    Hessische Bergstraße

  85. Weingut Sankt Annagarten

    Württemberg

  86. Weingut W. J. Schäfer

    Rheingau

  87. Weingut Schales

    Rheinhessen

  88. Weingut Adolf Schembs Erben

    Rheinhessen

  89. Weingut Scherner-Kleinhanß

    Rheinhessen

  90. Weingut Freiherr von Schleinitz

    Mosel (Saar, Ruwer)

  91. Weingut Schmidt

    Nahe

  92. Weingut Schmitt´s Kinder

    Franken

  93. Weingut Trockene Schmitts

    Franken

  94. Weingut Claus und Susanne Schneider

    Baden

  95. Weingut Martin Schömann

    Mosel (Saar, Ruwer)

  96. Weingut Meinolf Schömehl

    Nahe

  97. Weingut >>Zur Schwane<<

    Franken

  98. Weingut Schwörer

    Baden

  99. Weingut Seehof

    Rheinhessen

  100. Weingut Schloss Sommerhausen

    Franken

  101. Weingut Sonnenberg

    Ahr

  102. Weingut Später-Veit

    Mosel (Saar, Ruwer)

  103. Staatsweingut Freiburg und Blankenhornsberg

    Baden

  104. Hess. Staatsweingüter Domaine Bergstrasse

    Hessische Bergstraße

  105. Weingut Stadt Lahr

    Baden

  106. Weingut Artur Steinmann – Im Pastoriushaus

    Franken

  107. Weingut Stich „Im Löwen“

    Franken

  108. Weingut Peter Terges

    Mosel (Saar, Ruwer)

  109. Winzergenossenschaft Thüngersheim

    Franken

  110. Weingut Volk

    Mittelrhein

  111. Weingut Martin Wassmer

    Baden

  112. Weingüter Wegeler - Gutshaus Deidesheim

    Pfalz

  113. Weingut Weller-Lehnert

    Mosel (Saar, Ruwer)

  114. Weingut Graf Wolff Metternich

    Baden

  115. Weingut Wilhelm Zähringer

    Baden

  116. Weingut Zimmermann

    Pfalz

Jetzt anmelden

Sie sind bereits Mitglied bei Riesling.de?

Passwort vergessen? Hier klicken!

Neuanmeldung

Registrieren Sie sich jetzt und profitieren Sie von unserem kostenlosen Online-Service. Mit dem praktischen Weinkeller-Tool haben Sie die Möglichkeit, Ihre persönliche Weinsammlung zu verwalten – ganz einfach und übersichtlich.

Außerdem können Sie als Mitglied von Riesling.de eigene Weine und Weingüter erfassen sowie Ihre Lieblingsweine bewerten. Wir freuen uns auf Ihre Beiträge!

Hier klicken und Account erstellen!