Weingut Reh: Aufsteiger von der Mosel Archiv
Weingut Reh: Aufsteiger von der Mosel Das 6,8 ha-Weingut aus Schleich an der Mosel setzt seine kontinuierliche Qualitätsentwicklung fort. Während bei den 2003er trockenen Rieslingen sicherlich noch nicht alle Möglichkeiten des engagierten Betriebsleisters Winfried Reh und seines Lagenpotentials ausgeschöpft sind, so zieht er bei den rest- und edelsüßen Weinen schon alle Register.Die ungeheuer homogene Kollektion präsentiert eine Vielzahl an Weinen aus den Spitzenlagen Mehringer Zellerberg ~lage~917~ und Mehringer Plattenberg ~lage~390~. Insbesondere die 2003er Mehringer Zellerberg Riesling Spätlese S wein~18771~ mit ihrem dichten, saftigem und sehr gradlinigem Schmelz gefielen uns ebenso wie die beiden edelsüßen Vertreter, die 2003er Mehringer Blattenberg Riesling Beerenauslese ~wein~18774~ sowie die Trockenbeerenauslese aus der gleichen Lage ~wein~18775~, die beide durch eine ungeheuer filigrane und vielschichtig-konzentrierte Statur beeindruckten.
Das aber auch schon bereits vor 10 Jahren auf gutem Niveau gearbeitet wurde, macht die von Winfried Reh angestellte 1993er Mehringer Zellerberg Riesling Auslese ~wein~18765~ mit ihrer intensiven, kräuterwürzigen Schiefermineralik deutlich.
Weiter so. Wir nehmen die diesjährige Leistung zum Anlass die Betriebsbewertung auf RR anzuheben. Die weiteren Details zu den Weinbewertungen wie immer bei den Weinen selbst bzw. im Bereich Weinbewertung für registrierte Mitglieder.