Riesling.de verwendet Cookies. Mit der Nutzung dieser Website sind Sie mit der Speicherung von Cookies einverstanden und akzeptieren unsere Datenschutzerklärung. Ok
 
Home News Weingüter Moorstein, Kirchspiel, Aulerde & Co.

Moorstein, Kirchspiel, Aulerde & Co. Archiv

Moorstein, Kirchspiel, Aulerde & Co.

Nach der aktuellen Diskussion über das Potenzial der trockener Rieslinge, haben uns die Wittmannschen Großen Gewächse nochmal im Vergleich interessiert: Kurz gesagt wir probierten großartige, terroirtypische Weine mit enormem Potenzial.
Die Westhofener Top-Lagen des Weingutes Wittmann verfügen über eine ähnliche Bodenstruktur, die sich nur in Nuancen unterscheidet. Die Aulerde ~lage~357~, sozusagen die Kleine von Wittmanns großen Gewächsen, liegt am Fuße des Kirchspiels ~lage~46~. Ihre besten Parzellen, aus denen auch Wittmanns Aulerde stammt, zeigt im Oberboden ein Gemisch aus schwerem Tonmergel und Lößlehm mit nur niedrigen Kalksteinanteilen und im Untergrund gelbe Tonsande und kiesigen Sand.

Jetzt anmelden

Sie sind bereits Mitglied bei Riesling.de?

Passwort vergessen? Hier klicken!

Neuanmeldung

Registrieren Sie sich jetzt und profitieren Sie von unserem kostenlosen Online-Service. Mit dem praktischen Weinkeller-Tool haben Sie die Möglichkeit, Ihre persönliche Weinsammlung zu verwalten – ganz einfach und übersichtlich.

Außerdem können Sie als Mitglied von Riesling.de eigene Weine und Weingüter erfassen sowie Ihre Lieblingsweine bewerten. Wir freuen uns auf Ihre Beiträge!

Hier klicken und Account erstellen!

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung bei der Nutzung Ihres Riesling.de-Logins.