"Roter Schiefer" - Rieslinge vom roten Boden im Vergleich Archiv
"Roter Schiefer" - Rieslinge vom roten Boden im Vergleich PÜNDERICH. "Roter Schiefer" - das ist das Thema einer Rieslingverkostung, die das Weingut Clemens Busch, untersützt von riesling.de, organisiert hat. Die von Deutschlands renommiertestem Weinautor, Stuart Pigott, moderierte Veranstaltung fand am 26. November 2005 statt. "Unsere Begeisterung für Weine, die auf rotem Schiefer gewachsen sind, brachte uns auf eine Idee. Man müsste einmal Rieslinge aus denbekanntesten Rotschieferlagen Deutschlands auf einen Tisch bringen," so Rita und Clemens Busch vom Moselweingut Clemens Busch. Die Idee wird nun in die Tat umgesetzt:
Elf Rieslinge von Top-Weingütern, alle sind auf roten Stein gewachsen, stehen nun unter der Moderation von Stuart Pigott zur Verkostung an.
Folgende Weingüter nehmen an der Rieslingverkostung teil:
Mosel-Saar-Ruwer: CLEMENS BUSCH, DR. LOOSEN, HEYMANN-LÖWENSTEIN
Rheinhessen: GUNDERLOCH, GYSLER, HEYL ZU HERRNSHEIM, ST. ANTONY
Nahe: EMRICH-SCHÖNLEBER, PRINZ ZU SALM-DALBERG, TESCH
Pfalz: ÖKONOMIERAT REBHOLZ
Die Verkostung findet statt am Samstag, dem 26. November 2005, Beginn um 16.30 Uhr, im Restaurant der Marienburg zu Pünderich. Für das leibliche Wohl ist mit einem anschließenden Menü gesorgt.
Preis für Verkostung und Menü: 60 ?.
Eine vorherige, verbindliche Anmeldung ist aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl beim Weingut unbedingt erforderlich:
WEINGUT CLEMENS BUSCH · KIRCHSTRASSE 37 · 56862 PÜNDERICH · TEL: (06542) 22180 · FAX: (06542) 900720 · E-MAIL: WEINGUT@CLEMENS-BUSCH.DE