Riesling.de verwendet Cookies. Mit der Nutzung dieser Website sind Sie mit der Speicherung von Cookies einverstanden und akzeptieren unsere Datenschutzerklärung. Ok
 
Home News Wein Rekordpunkte für Mosel-Rieslinge in Parkers Wine Advocate

Rekordpunkte für Mosel-Rieslinge in Parkers Wine Advocate Archiv

MONKTON/USA. Während andere Weinführer schon die 2008er Weine propagieren, veröffentlicht Robert Parkers Wine Advocate in einer seiner letzten Online-Ausgaben die ersten Bewertungen von Mosel-Rieslingen des Jahrgangs 2007. Über 440 Rieslinge hat sein Deutschlandverkoster David Schildknecht umfassend bewertet, die er von September 2008 bis April 2009 vor Ort in den Weingütern verkostet hat. Fast 220 Weine erreichen dabei 90 Punkte und mehr.

Schildknecht hat dabei ein Füllhorn vom edelsüßen Weine mit höchsten Punkten bedacht, und auch trockene bzw. feinherbe Rieslinge sind mit hohen Punkten vertreten.

Allein zwölf Mal zückte Schildknecht, der die 2007er in Anspielung auf die lange Reifeperiode als die ‚Weine der 150 Tage’ bezeichnet, Noten über 95 Punkte, 40 mal werden zwischen 94 bis 95 Punkte vergeben und 71 mal 92 bis 93 Punkte! So hohe Bewertungen hat es noch nie gegeben.

Und dabei sind seine Bewertungen von Saar- und Ruwer sowie der Untermosel noch gar nicht veröffentlicht.

Bei den Top-Weinen stehen – Fritz Haag, der auch insgesamt die höchsten Punktzahlen auf sich vereint, Schloss Lieser, St. Urbanshof, Selbach Oster, Clemens Busch, Joh. Jos. Prüm und Willi Schaefer an der Spitze.

Das Weingut St. Urbanshof erhält zudem für seine feinherbe Spätlese aus dem Leiwener Laurentiuslay 94 Punkte wie auch der Drohner Hofberger Riesling Kabinett vom Weingut A. J. Adam.


 

Schildknecht hat dabei ein Füllhorn vom edelsüßen Weine mit höchsten Punkten bedacht, und auch trockene bzw. feinherbe Rieslinge sind mit hohen Punkten vertreten.

Allein zwölf mal zückte Schildknecht, der die 2007er in Anspielung auf die lange Reifeperiode als die ?Weine der 150 Tage? bezeichnet, Noten über 95 Punkte, 40 mal werden zwischen 94 bis 95 Punkte vergeben und 71 mal 92 bis 93 Punkte! So hohe Bewertungen hat es noch nie gegeben.

Und dabei sind seine Bewertungen von Saar- und Ruwer sowie der Untermosel noch gar nicht veröffentlicht.

Bei den Top-Weinen stehen ? Fritz Haag ~erzeuger~13~, der auch insgesamt die höchsten Punktzahlen auf sich vereint, Schloss Lieser ~erzeuger~85~, St. Urbanshof ~erzeuger~97~, Selbach Oster ~erzeuger~100~, Clemens Busch ~erzeuger~10~, Joh. Jos. Prüm ~erzeuger~93~ und Willi Schaefer ~erzeuger~98~ an der Spitze.

Das Weingut St. Urbanshof ~erzeuger~97~ erhält zudem für seine feinherbe Spätlese aus dem Leiwener Laurentiuslay ~wein~25940~ 94 Punkte wie auch der Drohner Hofberger Riesling Kabinett vom Weingut A. J. Adam.


Die Top-Weine im Überblick

96 Punkte und mehr

Jetzt anmelden

Sie sind bereits Mitglied bei Riesling.de?

Passwort vergessen? Hier klicken!

Neuanmeldung

Registrieren Sie sich jetzt und profitieren Sie von unserem kostenlosen Online-Service. Mit dem praktischen Weinkeller-Tool haben Sie die Möglichkeit, Ihre persönliche Weinsammlung zu verwalten – ganz einfach und übersichtlich.

Außerdem können Sie als Mitglied von Riesling.de eigene Weine und Weingüter erfassen sowie Ihre Lieblingsweine bewerten. Wir freuen uns auf Ihre Beiträge!

Hier klicken und Account erstellen!

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung bei der Nutzung Ihres Riesling.de-Logins.