Riesling.de verwendet Cookies. Mit der Nutzung dieser Website sind Sie mit der Speicherung von Cookies einverstanden und akzeptieren unsere Datenschutzerklärung. Ok
 
Home News Wein Die Sieger des Deutschen Rieslingpreises des Feinschmecker

Die Sieger des Deutschen Rieslingpreises des Feinschmecker Archiv

MÜNSTER. Bei der diesjährigen Finalprobe zum Deutschen Rieslingpreis, der alljährlich von der Zeitschrift DER FEINSCHMECKER vergeben wird, wurden neben den besten trockenen Rieslingen auch die besten Riesling Kabinette ausgezeichnet.

Der Riesling-Preis, der im Waldhotel Krautkrämer anlässlich der dortigen Riesling-Gala vergeben worden ist, jährte sich zum 20. Mal, und aufgrund dieses Jubiläums wurde zusätzlich eine Auszeichnung für die besten restsüßen Rieslinge der Qualitätsstufe Kabinett vergeben.

Bei Preisverleihung in dieser Kategorie siegte das Weingut Dr. Loosen mit seinem 2006er Erdener Treppchen Kabinett. Ingesamt hatten erwartungsgemäß Weine von der Mosel die Nase vorn, dicht gefolgt von Nahe-Rieslingen.


Bei der alljährlich vergebenen Kategorie „Bester trockener Riesling“ siegte das 2006er Monzinger Halenberg Grosses Gewächs vom Weingut Emrich-Schönleber. Die Stärke der Nahe im Jahrgang 2006, die schon bei der Verkostung aller Grossen Gewächse deutlich wurde, zeigte sich auf hier: unter den zehn erstplatzierten Weinen konnten sich allein fünf Rieslinge von der Nahe etablieren.

 

Der Riesling-Preis, der im Waldhotel Krautkrämer anlässlich der dortigen Riesling-Gala vergeben worden ist, jährte sich zum 20. Mal, und aufgrund dieses Jubiläums wurde zusätzlich eine Auszeichnung für die besten restsüßen Rieslinge der Qualitätsstufe Kabinett vergeben.

Bei Preisverleihung in dieser Kategorie siegte das Weingut Dr. Loosen ~erzeuger~19~ mit seinem 2006er Erdener Treppchen Kabinett ~wein~24491~ . Ingesamt hatten erwartungsgemäß Weine von der Mosel die Nase vorn, dicht gefolgt von Nahe-Rieslingen.


Bei der alljährlich vergebenen Kategorie ?Bester trockener Riesling? siegte das 2006er Monzinger Halenberg Grosses Gewächs ~wein~23837~ vom Weingut Emrich-Schönleber ~erzeuger~27~ . Die Stärke der Nahe im Jahrgang 2006, die schon bei der Verkostung aller Grossen Gewächse deutlich wurde, zeigte sich auf hier: unter den zehn erstplatzierten Weinen konnten sich allein fünf Rieslinge von der Nahe etablieren.


Die besten trockenen Rieslinge 2006

... in der Reihenfolge der Platzierung nach:

Jetzt anmelden

Sie sind bereits Mitglied bei Riesling.de?

Passwort vergessen? Hier klicken!

Neuanmeldung

Registrieren Sie sich jetzt und profitieren Sie von unserem kostenlosen Online-Service. Mit dem praktischen Weinkeller-Tool haben Sie die Möglichkeit, Ihre persönliche Weinsammlung zu verwalten – ganz einfach und übersichtlich.

Außerdem können Sie als Mitglied von Riesling.de eigene Weine und Weingüter erfassen sowie Ihre Lieblingsweine bewerten. Wir freuen uns auf Ihre Beiträge!

Hier klicken und Account erstellen!

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung bei der Nutzung Ihres Riesling.de-Logins.