"Feinschmecker" attackiert "Gault Millau" und startet einen eigenen Weinführer Archiv
HAMBURG.„Wir haben uns dazu entschlossen, einen eigenen Weinführer über die besten Deutschen Winzer zu starten“, bestätigt Geschäftsführer Peter Rensmann gegenüber dem Hamburger Branchendienst MEEDIA. Das geplante „Feinschmecker“-Buch tritt nach Angaben von MEEDIA in direkte Konkurrenz zum angezählten „Gault Millau“.
Auch wenn die Zeitschrift Wein-Gourmet, die von der gleichen Redaktion wie der Feinschmecker verantwortet wurde, kürzlich erst eingestellt werden musste und auch die noch vor Jahren vom Feinschmecker herausgegebenen Weinführer sich nicht im Markt halten konnten, geben sich Madeleine Jakits, Chefredakteurin des „Feinschmecker“, sowie Geschäftsführer Peter Rensmann selbstbewußt.
„Die besten Winzer in Deutschland 2010“ soll das neue Projekt heißen und in drei Schritten umgesetzt werden. „Die Dezember-Ausgabe des „Feinschmeckers“ werden wir als Luxus-Bundle, zusammen mit einer Taschenbuch-Version des neuen Ratgebers, für 9,95 Euro anbieten “, erläuterte Rensmann gegenüber MEEDIA. „Ab Anfang Dezember wird der Weinführer darüber hinaus auch als Hardcover-Ausgabe im Buchhandel erhältlich sein. Als Drittes sollen die Buch-Inhalte – ab März – noch in einer neuen speziellen Web-Datenbank unter Feinschmecker.de eingepflegt werden."
Die Website Feinschmecker.de stehe dabei noch aktuell zum Verkauf.
Mehr zu dem Thema im entsprechenden Artikel bei MEEDIA:
MEEDIA: "Feinschmecker" attackiert "Gault Millau"
Auch wenn die Zeitschrift Wein-Gourmet, die von der gleichen Redaktion wie der Feinschmecker verantwortet wurde, kürzlich erst eingestellt werden musste und auch die noch vor Jahren vom Feinschmecker herausgegebenen Weinführer sich nicht im Markt halten konnten, geben sich Madeleine Jakits, Chefredakteurin des ?Feinschmecker?, sowie Geschäftsführer Peter Rensmann selbstbewußt.?Die besten Winzer in Deutschland 2010? soll das neue Projekt heißen und in drei Schritten umgesetzt werden. ?Die Dezember-Ausgabe des ?Feinschmeckers? werden wir als Luxus-Bundle, zusammen mit einer Taschenbuch-Version des neuen Ratgebers, für 9,95 Euro anbieten ?, erläuterte Rensmann gegenüber MEEDIA. ?Ab Anfang Dezember wird der Weinführer darüber hinaus auch als Hardcover-Ausgabe im Buchhandel erhältlich sein. Als Drittes sollen die Buch-Inhalte ? ab März ? noch in einer neuen speziellen Web-Datenbank unter Feinschmecker.de eingepflegt werden."
Die Website Feinschmecker.de stehe dabei noch aktuell zum Verkauf.
Mehr zu dem Thema im entsprechenden Artikel bei MEEDIA:
MEEDIA: "Feinschmecker" attackiert "Gault Millau"