Riesling.de verwendet Cookies. Mit der Nutzung dieser Website sind Sie mit der Speicherung von Cookies einverstanden und akzeptieren unsere Datenschutzerklärung. Ok
 
Home Weine

2003er Riesling Classic

Erzeuger: Weingut Eymann
Region: Pfalz
Kategorie: Weißwein / Riesling
Alkoholgehalt: 12 %Vol.
Gault Millau: 84 Punkte
User Bewertung: 84 Punkte
Riesling.de: 79 Punkte
79
Punkte

Logo: Riesling.de Bewertung

Nase: mineralisch verhaltene Nase mit deutlichen Reifetönen nach Honig und gelagertem Heu später entwickeln sich zarte Pfirsichtöne Geschmack: knackige Säure, wieder Honigtöne und gekochte Birnen Abgang: recht kurz geprägt von Honigtönen und Säure. PK. (wegen Reifetönen Lagerung ungewiss)
ae/riesling.de // 13.02.2005 // 79 Punkte //
Weitere Jahrgänge

2004er Riesling Classic

Würzig-süße Nase, direkte gelbe Pfirsichnoten, saftig-voll. Im und klar und direkt, saftig-pikante Apfel-Pfirsichnote, zartherbe Töne, gute Balance, etwas Cassis. Ordentlicher Abgang.

Punkte
2004er Riesling Classic 82
Weingut Eymann |

2006er Riesling Classic

Etwas diffuse, schmelzige Kernobstnase, etwas rote Beeren, recht pikant. Im Mund kompakt und animierend, Zitrus, Pfirsich, sehr sauber, süffig-voll, guter Abgang.

Punkte
2006er Riesling Classic 82
Weingut Eymann | Pfalz

2007er classic Riesling

Schmelzige Pfirsichnase, dezent rotwürzige Noten. Im Mund klar und pikant, saftige Apfel-Pfirsichfrucht, viel Zitrus, sehr direkte, frische Art, ordentlicher Abgang, trinkig.

Punkte
2007er classic Riesling 81
Weingut Eymann | Pfalz

2008er Riesling Classic

Pikant-schmelzige Apfel-Pfirsichnase. Im Mund dann pikante, frische Frucht, unkompliziert und süffig, herbsaftiger Nachhall, ordentlicher Abgang.

Punkte
2008er Riesling Classic 81
Weingut Eymann | Pfalz
Weingut

Weingut Eymann

Rainer Eymann gilt als einer der Vorreiter des ökologischen Weinanbaus in der Pfalz. Auf 15 Hektar baut er neben dem Riesling (35 Prozent) noch weitere klassische Rebsorten wie Burgunder und einige Neuzüchtungen wie den Regent an. Der Name Eymann ist zurückzuverfolgen auf ein 1350 erwähnten Lehnshof mit Namen „Toreye“, was mittelhochdeutsch „zur Aue“ heißt. Das Symbol ziert heute noch das Familienwappen. 

Jetzt anmelden

Sie sind bereits Mitglied bei Riesling.de?

Passwort vergessen? Hier klicken!

Neuanmeldung

Registrieren Sie sich jetzt und profitieren Sie von unserem kostenlosen Online-Service. Mit dem praktischen Weinkeller-Tool haben Sie die Möglichkeit, Ihre persönliche Weinsammlung zu verwalten – ganz einfach und übersichtlich.

Außerdem können Sie als Mitglied von Riesling.de eigene Weine und Weingüter erfassen sowie Ihre Lieblingsweine bewerten. Wir freuen uns auf Ihre Beiträge!

Hier klicken und Account erstellen!

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung bei der Nutzung Ihres Riesling.de-Logins.