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FINE Das Weinmagazin erschienen

WIESBADEN. Ende April erschien ein neuer Stern am Himmel der Weinmagazine. Mit dem Titel FINE Das Weinmagazin wagt sich der Tre Torri Verlag an die Premiumkonsumenten im Bereich Wein. Das Magazin ist im ausgewählten Buchhandel, Zeitschriftenhandel sowie als Abonnement erhältlich.

Die größten Weine der Welt - sie sind der begehrenswerte Gegenstand des Magazins. FINE Das Weinmagazin, die deutsche Ausgabe der erfolgreich in Skandinavien, Großbritannien und den USA etablierten "Fine Wine Magazines", widmet sich redaktionell bekennend nur „dem Besten der Besten,“ besticht durch eine außergewöhnliche Fotografie (vom Grüner von FINE Pekka Nuikki größtenteils selbst festgehalten), interessanten Hintergrundgeschichten und aktuellen Degustationen. Auf rund 150 Seiten schreiben Kenner für Kenner über die Wein-Kunstwerke, ihre Entstehung, ihre Pflege, ihre Geschichte und ihren Mythos.

Die Titelgeschichte der ersten Ausgabe beschäftigt sich mit unserer Lieblingstraube: dem Riesling - zu Kaisers Zeiten galt er als der edelste und teuerste Wein, wertvoller und begehrter als jede Flasche aus Bordeaux oder Burgund. Dass Rieslinge heute wieder die Weinkarten der besten Restaurants in aller Welt zieren, ist nicht zuletzt einem Winzer aus dem malerischen Rheingau-Städtchen Kiedrich zu verdanken. Wilhelm Weil hat in einer beispielhaften Qualitätsoffensive sein Weingut in die Weltspitze geführt - und zugleich den Riesling als großen Wein international rehabilitiert. Der Autor Martin Wurzer-Berger portraitiert ihn so: „Das Weingut Robert Weil - ein König im Reich des Rieslings."

Der Herausgeber Ralf Frenzel und der Chefredakteur Thomas Schröder haben in FINE einen interessanten Mix an Food- und Weinjournalisten für ihr Projekt gewinnen können. Jürgen Dollase bekommt eine eigene Kolumne - dieses Mal zum Thema Wein und Speisen. Weiterer Autor ist unter anderem Jan-Erik Paulson, einer der führenden Autoritäten Europas auf dem Gebiet reifer Weine. Journalistin und Schriftstellerin Anne Zielke „(Warum Männer immer so tief ins Glas blicken“) schreibt künftig über „Beziehungsgeflechte“.

Wir sind gespannt auf die nächste Ausgabe und freuen uns über eine durchaus gelungene Bereicherung des deutschen Weinmagazinmarktes.

Das Magazin erscheint vierteljährlich und ist im Abonnement oder im ausgewählten Buchhandel zum Preis von 15,00 €(D), 16,90 € (A), 30,00 CHF (CH) 18,50 € (I) erhältlich.
(EAN-Code: 4197772515002)

Die größten Weine der Welt - sie sind der begehrenswerte Gegenstand des Magazins. FINE Das Weinmagazin, die deutsche Ausgabe der erfolgreich in Skandinavien, Großbritannien und den USA etablierten "Fine Wine Magazines", widmet sich redaktionell bekennend nur ?dem Besten der Besten? besticht durch eine außergewöhnlicher Fotografie (vom Grüner von FINE Pekka Nuikki größtenteils selbst festgehalten), interessanten Hintergrundgeschichten und aktuellen Degustationen. Auf rund 150 Seiten schreiben Kenner für Kenner über die Wein-Kunstwerke, ihre Entstehung, ihre Pflege, ihre Geschichte und ihren Mythos.

Die Titelgeschichte der ersten Ausgabe beschäftigt sich mit unserer Lieblingstraube dem Riesling - zu Kaisers Zeiten galt er als der edelste und teuerste Wein, wertvoller und begehrter als jede Flasche aus Bordeaux oder Burgund. Dass Rieslinge heute wieder die Weinkarten der besten Restaurants in aller Welt zieren, ist nicht zuletzt einem Winzer aus dem malerischen Rheingau-Städtchen Kiedrich zu verdanken. Wilhelm Weil hat in einer beispielhaften Qualitätsoffensive sein Weingut in die Weltspitze geführt - und zugleich den Riesling als großen Wein international rehabilitiert. Der Autor Martin Wurzer-Berger portraitiert so: ?Das Weingut Robert Weil - ein König im Reich des Rieslings."

Der Herausgeber Ralf Frenzel und der Chefredakteur Thomas Schröder haben in FINE einen interessanten Mix an Food- und Weinjournalisten für ihr Projekt gewinnen können. Jürgen Dollase bekommt eine eigene Kolumne - dieses Mal zum Thema Wein und Speisen. Weiterer Autor ist unter anderem Jan-Erik Paulson, eine der führenden Autoritäten Europas auf dem Gebiet reifer Weine. Journalistin und Schriftstellerin Anne Zielke ?Warum Männer immer so tief ins Glas blicken? schreibt künftig über ?Beziehungsgeflechte?.

Wir sind gespannt auf die nächste Ausgabe und freuen uns über eine durchaus gelungene Bereichung des deutschen Weinmagazinmarktes.

Das Magazin erscheint vierteljährlich und ist im Abonnement oder im ausgewählten Buchhandel zum Preis von 15,00 ?(D), 16,90 ? (A), 30,00 CHF (CH) 18,50 ? (I) erhältlich.
(EAN-Code: 4197772515002)
10. Mai 2008

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